Kooperative Berufsorientierung

Kooperative Berufsorientierung –

Schlagwort für viele neue Ideen und Anregungen und ein Angebot des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg zur Förderung der beruflichen Orientierung in Zusammenarbeit mit außerschulischen Kooperationspartnern.

Dies wurde von der Klasse 10WRS in Zusammenarbeit mit Herrn Niernsee vom Bildungspark Heilbronn-Franken genutzt, um weiterführende Einblicke in verschiedene kaufmännische und handwerkliche Bereiche zu bekommen. Gleichzeitig konnte der ganzen Schulgemeinschaft der Lindenparkschule Heilbronn ein langgehegter Wunsch erfüllt werden: neue Sitz- und Liegemöglichkeiten im Außenbereich der Schule.

Mit viel Engagement brachten die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse der Werkrealschule ihr Können und Wissen ein, planten, sammelten Informationen, konstruierten, um zum guten Schluss ein tolles Ergebnis und noch mehr Können und Wissen zu haben: 7 Betonklötze konnten mit neuen Holzabdeckungen versehen werden und stehen nun allen Schülerinnen und Schülern für ein Sonnenbad, eine Chill-Out-Zeit oder ein gemeinsames Gespräch zur Verfügung.

Ein großes DankeSchön an die Klasse 10WRS, die der Schulgemeinschaft ein tolles Abschiedsgeschenk bereitet hat.

Miteinander