Die Lindenparkschule zeigt Gesicht

1. August 2023

Im Rahmen des Aktionstages der Bürgerstiftung „Heilbronn zeigt Gesicht“ am 02.06.2022 wurde der Zaun um das Lindenparkgelände neu gestaltet.

Schüler*innen aller Altersklassen haben wochenlang an Kunstobjekten zum dem Thema Menschlichkeit, Vielfalt und Toleranz gearbeitet, die nun rund um das Schulgelände zu bewundern sind. So entstanden riesige Farbstifte in den verschiedensten Schattierungen der Hautfarben, ein dekonstruierter Regenbogen, mit Händen, die ihn bewegen, bunte Blumen, die am Zaun gepflanzt wurden, ein Glockenspiel mit der Melodie zu „All we are saying, is give peace a chance“, eine Friedenstaube aus weißen Stoffstreifen (leider schon mutwillig abgefackelt), der erste Artikel der Menschenrechte in großen, bunten Lettern, riesige Fotoplakate mit Lindenparklern und ihren Gemeinsamkeiten (inzwischen auch mit Farbe besprüht), bunte Rezepte, die nicht nur inspirieren, sondern die man auch mittels eines QR-Codes mitnehmen kann, ein bunter Regenbogen aus schillernden CDs, fantasievolle Blumen aus Radkappen und ein buntes Haus, das seine Türen öffnet.

All diese Kunstobjekte veranschaulichen wie bunt und vielfältig der Lindenpark ist und wie wichtig es ist, dieser Vielfalt mit Offenheit und Toleranz gegenüber zu treten.

Am Aktionstag haben viele Schüler*innen gemeinsam mit ihren Lehrer*innen in individuellen Rundgängen die Kunstprojekte bestaunt und über das Thema diskutiert.

Alle Neuigkeiten